Präsentation neuer Smartphones auf der IFA 2015

Bald ist es wieder soweit, eine Woche lang präsentieren Hersteller aus aller Welt ihre neuesten Produkte in der Hauptstadt Deutschlands. Im letzten Jahr waren über 1500 Austeller vertreten und etwa 240.000 Besucher reisten nach Berlin, um neue Technik zu bewundern.

Samsung sorgt in diesem Jahr für viel Spannung. Schon am 13. August wurde das Samsung Galaxy Note 5 und das Samsung Galaxy S6 Edge+ in New York vorgestellt. Natürlich stehen die beiden super Geräte auch auf der IFA zu Verfügung. Die offizielle Vorstellung für das Samsung Galaxy Note 5 bringt gleichzeitig auch eine bittere Enttäuschung für Samsung Fans mit. Das Samsung Galaxy Note 5 mit dem neuen Stylus wird in Deutschland nicht erscheinen, stattdessen setzt Samsung auf das Galaxy S6 + mit dem gebogenem Screen – es erscheint Anfang September. Die ersten Praxiseindrücke des Note 5 haben mit Bravur bestanden. Mit seiner Ankündigung des riesigen Displays hat Samsung rechtbehalten. Das Samsung Galaxy Note 5 liegt hervorragend in der Hand.

Zudem ist das Samsung Galaxy Note 5 etwas dünner als sein Vorgänger. Das Samsung Galaxy Note 5 wirbt mit einem neuen Edel-Design, das in einen stabilen Metallrahmen eingefasst ist. Der einzige Nachteil bei dem Note 5 ist, dass der austauschbare Akku, Micro SD-Slot und der Infrarot-Sender für die Heimkino-Steuerung fehlt.

Wieder einmal hat Samsung auf ein 128 GByte Modell verzichtet und stellt es nur mit 32 und 64 GByte Speicherplatz zur Verfügung. Abgespeckt gegenüber dem Vorgänger hat Samsung auch die Akkukapazität, die nun 3.000 mAh bietet statt 3.200 mAh.

Dafür soll das Samsung Galaxy Note 5 schlanker sein. Wie auch beim Vorgänger bleiben die Samsung Fans verwöhnt mit einem AMOLED – Screen mit 5,7 Zoll-Diagonale mit hoher QHD – Auflösung. Im Inneren des Galaxy Note 5 steckt ein starker Exynos – 7420 Prozessor der dicken Leistungsreserven für Multimedia Anforderungen für Note Nutzer hat. Zusätzlich gibt es noch ein 4 GByte Arbeitsspeicher.

Samsung Note Nutzer können nicht nur per Kabel das Smartphone schnell wieder aufladen sondern auch per Wireless Charging ist das Phablet nach kurzer Zeit wieder startklar. Die Kamera dürfte im Wesentlichen der des Galaxy S6 entsprechen. Die Rückkamera mit 16 Megapixel soll zusätzlich noch eine verbesserte Bildstabilisator – Technik haben. Bei der Frontkamera macht das Note 5 mit 5 Megapixeln professionelle Selfies.

Wie bei Apple hat Samsung demnächst bald auch ein Bezahldienst und zwar Samsung Pay. Ende September soll der Start in den USA beginnen. Dank Samsungs-Verschlüsselungstechnik Knox kann man sich kinderleicht sein Fingerabdruck autorisieren lassen.

Leider steht für das Samsung Galaxy Note 5 noch kein Erscheinungsdatum für Deutschland fest. In den USA ist das Note 5 schon seit dem 21. August zu haben. Galaxy Fans müssen sich leider mit dem neuen Samsung Galaxy S6 Edge Plus zufrieden geben.

Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ist eine Phablet Version des Samsung Galaxy S6 Edge. Mit einem 5,7 Zoll Diagonale AMOLED – Display gut ausgestattet, auch durch seine abgeknickte Ränder besitzt es weiterhin eine Super Bildauflösung. Auf der Rückseite besitzt das S6 Edge Plus wie bekannt 16 Megapixeln und vorne wie üblich 5 Megapixeln.

Der Akku ist gegenüber seinen Vorgängern gewachsen auf 3.000 mAh und kann dank seiner verbesserter Quick Charge – Funktion noch schneller laden. Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus ist guter Konkurrent gegen das in Kürze erwartete iPhone 6s Plus mit rund 4 Wochen Startvorteil. Das Samsung Galaxy S6 Edge Plus wird ab dem 4. September in Deutschland erhältlich sein. Zum Kauf steht die 32 GByte Variante mit 799 Euro zur Verfügung.

Wir sind gespannt, was die Internationale Funkausstellung uns noch alles vorstellen wird.

PRESSEKONTAKT

HandyAgent24 GmbH
Athanasios Katsaounis

Ludwig-Erhard-Str. 6
65760 Eschborn

Website: www.handyagent24.de
E-Mail : info@HandyAgent24.de
Telefon: 06196 / 7724322
Telefax: 06196 / 7724320

Schlagwörter: