Was Trainings wirklich wirksam macht – Ratgeber für eine erfolgreiche Personalentwicklung

Dr. Ina Weinbauer-Heidel und Masha Ibeschitz-Manderbach erklären in „Was Trainings wirklich wirksam macht“, warum die meisten Seminare nichts bringen und wie man dies ändern kann.

BildTeilnehmer sitzen meist gelangweilt in Seminaren zur beruflichen Weiterentwicklung. Es ist kein Wunder, dass nur knapp 20% des Gelernten im Alltag auch praktisch umgesetzt wird. Viele Unternehmen sehen Seminare alleine aus diesem Grund als Geld- und Zeitverschwendung an. Allerdings können Seminare, wenn sie richtig gestaltet und umgesetzt werden, extrem wirksam für die Personalentwicklung sein. In dem vorliegenden Buch bringt die Autorin 100 Jahre Transferforschung auf den Punkt und zeigt: Der Transfererfolg ist steuerbar. Das Steuern muss jedoch erst einmal verstanden und gelernt werden – genau dabei will die Autorin auf verständliche und engagierte Weise helfen.

Das Buch „Was Trainings wirklich wirksam macht“ von Dr. Ina Weinbauer-Heidel und Masha Ibeschitz-Manderbach präsentiert ein Gesamtkonzept mit wissenschaftlicher Fundierung und über 50 anschlussfähigen Tools und Interventionen, mit denen Personalentwickler, Trainingsdienstleister und Trainer die Wirksamkeit jedes Trainings maximieren können. Das Resultat sind interessante Seminare und Personal, das durch die Fortbildungen wirklich etwas lernt, ohne dabei vor Langeweile einzuschlafen. Wer dem interessanten Ratgeber folgt, der wird dafür sorgen, dass Seminare in der Zukunft nicht mehr dem Rotstift zum Opfer fallen und nie wieder als nutzlos bezeichnet werden.

„Was Trainings wirklich wirksam macht“ von Dr. Ina Weinbauer-Heidel und Masha Ibeschitz-Manderbach ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7181-0 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de