Freudenberg IT ernennt Oliver Wolter zum Executive Vice President Sales

– Erweiterung des Top-Managements mit neu geschaffener Position

– Berichtet direkt an CEO Horst Reichardt

– Deutliche Stärkung des Vertriebs

Weinheim, 30. Oktober 2013 – Die Freudenberg IT SE & Co. KG (FIT) hat Oliver Wolter zum neuen Executive Vice President Sales ernannt. Die Position wurde neu geschaffen, um die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens zu stärken. Oliver Wolter erweitert ab dem 15. Oktober 2013 das Management-Team und berichtet direkt an Horst Reichardt, der seit Mai dieses Jahres als Sprecher der Geschäftsleitung und Chief Executive Officer (CEO) die Geschäfte des IT-Dienstleisters leitet.

„Mit Oliver Wolter konnten wir einen erfahrenen Manager an Bord holen, der umfangreiche Expertise bei Akquise und Vertragsverhandlungen sowie bei der Umsetzung komplexer Outsourcing-Projekte mitbringt“, sagt Horst Reichardt, CEO der Freudenberg IT. „Mit unserem neuen Executive Vice President Sales gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt, unsere Vertriebspower auszubauen. Dabei verfolgen wir das Ziel, eine nachhaltige Profitabilitätssteigerung durch zuverlässige und langfristige Geschäftsbeziehungen zu erreichen.“

In seiner neuen Position wird Oliver Wolter die Vertriebsaktivitäten der FIT strategisch und operativ verantworten. Der Auf- und Ausbau sowie die Stabilisierung der Kundenbeziehungen mit Beratung auf Augenhöhe stehen dabei im Zentrum seines Handelns. Vor seinem Eintritt bei Freudenberg IT verantwortete Wolter mehr als sechs Jahre lang bei T-Systems einen Geschäftsbereich in der Branche Finance im Bereich Key Account Management Finance. Zudem war er in verschiedenen Management-Positionen bei der ANZAG AG und dem debis Systemhaus in den Branchen Handel, Fertigungsindustrie sowie Konsumgüterindustrie tätig.

Freudenberg IT KG
Manfred Stein
Hoehnerweg 2 – 4

69469 Weinheim
Deutschland

E-Mail: freudenberg-it@ffpr.de
Homepage: http://www.freudenberg-it.de
Telefon: 06201-80 8000

Pressekontakt
Fink & Fuchs Public Relations AG
Jan Krüger
Berliner Straße 164

65205 Wiesbaden
Deutschland

E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Homepage: http://www.ffpr.de
Telefon: 0611-74131-937